Behandlungsdauer

Dauer einer Sitzung

Die Dauer der einzelnen Anwendungen ist abhängig von der jeweiligen Körperregion und der Anzahl Zonen, die gleichzeitig behandelt werden.

Kleine Behandlungsregionen wie das Kinn oder die Oberlippe dauern mit Vorbereitung und Nachbehandlung zwischen 10 und 20 Minuten. Größere Zonen wie die Unterschenkel oder der Rücken dauern ab 20 Minuten.

Mit dem Laser-System lassen sich aber aufgrund der hohen Repetitionsrate auch grössere Flächen wie Rücken oder Beine in relativ kurzer Zeit behandeln. 


Anzahl Sitzungen

Pro Behandlungseinheit können bis zu 80%, mindestens aber 40% der Haarfollikel die sich in der anagenen Phase befinden, zerstört werden.

Da die Haarfollikel jedoch verschiedene Phasen durchlaufen (Ruhe- und Wachstumsphasen) und sich nie alle zur gleichen Zeit in der selben Phase befinden, sollte die Anwendung in der Regel 4 bis ca. 10 Mal wiederholt werden.